Wir lösen Ihren Haushalt gesetzeskonform und besenrein auf. Kümmern Sie sich nur um die Auftragserteilung an uns und wir erledigen den Rest. Ihr kompetenter Partner für die Haushalts- und Wohnungsauflösung arbeitet diskret und zuverlässig. Wir überzeugen durch klare strukturierte Arbeit und nicht mit billigen Versprechen.
Was bedeutet eine Haushalts- oder Wohnungsauflösung?
Häufig handelt es sich um Verstorbene, deren Wohnungs- oder Hausinhalt sortiert und entsorgt werden muss. Dieses Verfahren ist recht zeitaufwendig und arbeitsintensiv, wozu viele Angehörige keine Zeit haben. Außerdem bedarf es der Kenntnis zur Entsorgungsvorschrift bestimmter Haushaltsgüter. Dazu zählen die Entsorgung der Elektrogeräte, Sondermüll und Gefahrensubstanzen wie Benzin oder Öl. Überlassen Sie das keinesfalls dem Zufall, denn wer nicht für eine fachgerechte Entsorgung sorgt, wird rechtlich belangt. Unser Team für die Haushalts- und Wohnungsauflösung arbeitet seit Jahren zusammen und ist eingespielt. Außerdem verfügen unsere Mitarbeiter über die nötigen Kenntnisse zur fachgerechten Entsorgung.
Ein Haushalt muss nicht nur geleert, sondern auch instand gesetzt und gereinigt werden, damit dieser dem Eigentümer sauber übergeben werden kann.
Wie gestaltet sich eine Haushalts- oder Wohnungsauflösung?
Zuerst nehmen Sie zu uns Kontakt auf, dann reisen wir zur angegebenen Adresse an und begutachten den Zustand und die anfallenden Tätigkeiten durch einen Fachangestellten. Nach der Begutachtung fertigen wir einen Kostenvoranschlag für Sie an. Der Vorteil: bis hier her entstehen Ihnen keinerlei Kosten. Erteilen Sie uns anschließend den Auftrag, so legen wir die Größe des Teams und der Fahrzeuge fest, die für die Haushalts- oder Wohnungsauflösung notwendig sind. Wir vereinbaren einen festen Termin mit Ihnen, um die Auflösung durchzuführen.
Wir bieten die Dienstleistungen auch für Ämter an
In bestimmten Fällen wird eine Haushalts- oder Wohnungsauflösung durch ein Amt angeordnet. Auch diesem stehen wir mit allen Serviceleistungen zur Verfügung. Nicht selten handelt es sich dabei um Haushalte, bei dessen Mieter oder Eigentümer keine Angehörigen mehr ausfindig zu machen sind. Dann wird alles, was dem Müll zugeordnet wird, fachgerecht entsorgt und alles Verwertbare dem entsprechenden Amt oder der jeweiligen Vereinbarung übergeben. Damit lassen sich beispielsweise Bestattungskosten vom Amt decken.
Bei sogenannten Messi-Wohnungen gibt es deutlich mehr Müll als Verwertbares. Dort fallen nicht nur die Auflösung, Entrümpelung, sondern auch Drittarbeiten wie Instandhaltungsarbeiten an, die selbstverständlich auch zu unserem Portfolio gehören. Unser Team versteht es schnell und präzise zu reagieren. Damit können wir uns auf verschiedene Situationen fachgerecht einstellen.
Äußere Rahmenbedingungen einer Haushalts- oder Wohnungsauflösung
Manche Immobilien sind nicht auf direktem Wege zugänglich oder bieten im Hausflur nur einen engen Spielraum zum Transport. In solchen Fällen agieren wir mit einem äußeren Lastenaufzug und transportieren bestimmte Utensilien der Haushaltsauflösung über diesen nach unten. Besonders in höheren Stockwerken wird das notwendig. Um alle Genehmigungen wie der Halteverbotszone für die Haushalts- oder Wohnungsauflösung kümmern wir uns. Ebenso, wenn Sie Hilfe bei Behördengängen vor oder nach der Haushalts- und Wohnungsauflösung benötigen.
Wir freuen uns, Sie bald bei uns als Kunde begrüßen zu dürfen. Vertrauen Sie keinesfalls irgendwem, sondern einem Dienstleister, der fachgerecht Ihre Haushalts- oder Wohnungsauflösung durchführt.
Anfrageformular
Anfrageformular
Kostenlose Besichtigung
Vereinbaren Sie einfach einen Termin für eine kostenlose Besichtigung mit Festpreisangebot.
Entrümpelung Berlin Service
✓ kostenlose Vor-Ort-Besichtigung
✓ faire und verbindliche Festpreise
✓ jahrelange Erfahrung und Kompetenz
✓ besenreine und saubere Übergabe
✓ inkl. Transport und Entsorgungskosten
Wir beraten Sie gern
Montag – Samstag: 08:00 – 22:00 Uhr
Sonntag/ Feiertag: auf Anfrage
Email: info@entruempelunginberlin.de